Gestern Abend hab ich es doch noch geschafft ( nachdem mein Waffeleisen den ganzen Teig verklebt hat) Waffeln zu backen, auf Wunsch meiner drei Mädels.Natürlich durften es heute beim essen natürlich nicht „nur“ Waffeln mit Sahne und Kirschen sein, sondern jede meiner Kinder hatte eine eigene Vorstellung davon, wie ihre Waffeln aussehen soll.Dabei kam das dann heraus

Bild

Das Rezept:

125 g Zucker mit 125 g Butter, 2 Eiern und einem Päckchen Vanillezucker schaumig schlagen. Dann noch 250 g Mehl, 1/5 Päckchen Backpulver und 100 ml Milch dazu, verrühren, schon ist der Teig fertig.

Dann waren wir noch am Rhein. Eigentlich dachte ich, dass Hochwasser wäre schon weg, war es auch zum größten Teil, aber es hat ziemlich viel Chaos hinterlassen. Schön war der Spaziergang trotzdem, und für meine drei war es auch ziemlich spannend, was alles so aus dem Wasser gespült wurde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann hat der Rhein doch tatsächlich einen kleinen See mit einer Insel auf der Wiese hinterlassen

Bild

